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Asum GmbH

Dienstleistungen

 

Hier aufgeführte Dienstleistungen bietet die Agrarverband Service und Marketing GmbH an.

 

Generell bietet der Anbieter ein Mandanten fähiges System mit neuester Software zur Verwaltung von Vereinen, Verbänden oder sonstigen Gruppierungen mit einer jeweilig selbstständigen Datenbank an.

 

Besonders hervorzuheben sind:

 

1. Kunden- / Mitgliederverwaltung

 

a. Neuanlage von Mitgliedern innerhalb einer Woche nach Eingang der Beitrittserklärung durch Fax, Mail oder Brief (zu Beitrag siehe Ziffer 4.)

 

b. Änderung von Adressdaten innerhalb einer Woche nach Eingang durch Mail, Fax, Brief oder Telefon

 

c. Bearbeitung einer Kündigung innerhalb einer Woche nach Eingang der Kündigung oder Löschung eines Adresssatzes nach Eingang sonstiger Unterlagen (Bsp. Sterbeurkunde), die zur Beendigung der Mitgliedschaft führen.

 

d. Auswertungen der Mitgliederdatenbank und Sortierung der Daten nach vom Kunden schriftlich vorgegebenen Kriterien innerhalb einer Woche nach Eingang. Wiederkehrende Auswertungen sind einmalig schriftlich einzureichen und abzusprechen. Anforderungen nach 15 Uhr können erst am nächsten Tag bearbeitet werden.

 

e. Beantwortung und Argumentation von eingegangenen E-Mails, Faxen und Telefonanrufen im Sinne des Kunden.

 

f. Bereitstellung von VPN-Client Zugängen, um Angestellten des Kunden den Zugang zu den Mitgliederdaten zu gewähren.

 

g. Abspeicherung und Sicherung von von Kunden auf dem Server der ASUM GmbH abgespeicherten Dateien

 

 

2. Administration und Organisation

 

a. Beschaffung und Einkauf von vom Kunden gewünschtem Material (Werbestreuartikel, Büromaterial, etc)

 

b. Telefon: Anrufannahme und Hardware

 

c. Ablage und Aktenführung Beitrittsscheine, Adress- oder Datenänderungen, Kündigungen, Schriftverkehr von Mitgliedern des Kunden innerhalb einer Woche nach Eingang durch Post, E-Mail, Fax oder Telefon

 

d. Ablage und Aktenführung des Schriftverkehrs zwischen dem Kunden und sonstigen Institutionen (Behörden, Ministerien, Firmen, etc)

 

e. Besorgung von Informationen f. Erstellen von Präsentationen nach Kundenwünschen in Power Point

 

 

3. Marketing

 

a. Serienbriefe Versand von Serienbriefen nach Eingang eines elektronischen Masterdokuments und Angabe des Empfängerkreises durch den Kunden.

 

b. Mailings / Versand per Mail Versand von Mailing nach Eingang eines elektronischen Masterdokuments und Angabe des Empfängerkreises durch den Kunden.

 

c. Massenfax Versand von Massenfaxe nach Eingang eines elektronischen Masterdokuments und Angabe des Empfängerkreises durch den Kunden.

 

d. Öffentlichkeitsarbeit / Presse - Aufbau und Pflege eines für den Ansprüchen des Kunden entsprechenden Verteilers - Erstellen von Pressemitteilungen (PM) nach Vorgabe von Anhaltspunkten (Thema, Datum, Ort, Personen, Institutionen) des Kunden. Absprache der PM mit dem Kunden und Versand der PM an den entsprechenden Verteiler. - Übernahme der Tätigkeit eines Pressesprechers - Recherche von Informationen nach den Wünschen des Kunden

 

e. Planung und Durchführung von Großveranstaltungen - Übernahme der Planung, Anmeldung, Einladung der Personen, Durchführung und Nachbesprechung von Großveranstaltungen wie Demonstrationen, Kundgebungen oder Zeltveranstaltungen nach Vorgabe vom Kunden. Der Termin muss mindestens 14 Tage vorher bekannt sein. - Übernahme der Planung, Anmeldung, Einladung der Personen, Buchung von Hotelzimmern und Tagungsräumlichkeiten, der Abrechnungskontrolle und der Nachbesprechung von Symposien. Termin muss mindestens 3 Monate vorher bekannt sein.

 

f. Homepage - Komplettverwaltung der Webseite. Bei vorhandener Webseite müssen die Zugangsdaten zum Provider übermittelt werden. Ansonsten Neuanlage durch die ASuM GmbH beim besten Anbieter (ASuM GmbH wird Administrativer Kontakt) - Erarbeitung von Textinhalten und Layout. Übernahme von Texten und Layout nach Absprache mit dem Kunden. Ist ein CMS vorhanden, muss die Software sowie die Zugangsdaten ausgehändigt werden. Ist keines vorhanden, wird ein CMS durch die ASuM GmbH aufgesetzt. - Mailkontenverwaltung: Die ASuM GmbH legt neu, verändert oder löscht Mailadressen, Verteiler oder Weiterleitungen nach Kundenwunsch zur entsprechenden Domain - Aufbau und Pflege eines Web-Shops nach den Wünschen des Kunden

 

g. Merchandising Artikel - Erstellen von Layoutvorschlägen und Auswahl möglicher Artikel (Vorschläge macht ASuM GmbH). Bestellung nach Absprache mit dem Kunden. - Beschaffung von Artikeln mit Werbeaufbringung (Print, Beflockung, Beklebung) nach Wunsch des Kunden zum besten Preis

 

h. Erarbeitung, Vorstellung und Durchführung von Marketingkampagnen i. Schulungen - Durchführung von Schulungen und Kursen (PC, Steuerrecht, Vertragsrecht, etc) für die Mitglieder des Kunden zu einem geringem Kostenbeitrag

 

 

4. Finanzen / Controlling

 

a. Haushaltsplanung

 

b. Liquiditätsmanagement

 

c. Fakturierung

 

d. Beitragseinzug durch Lastschriftenverfahren und Rechnungsstellung Generell zwei Möglichkeiten:

 

e. Zahlungsverkehr

 

f. Mahnwesen

 

g. Buchhaltung

 

h. Bilanzen / G&V Rechnung

 

i. Auswertungen

 

 

5. Recht

 

a. Rechtsberatung durch angestellte oder vertragliche gebundene Rechtsanwälte bzw. soweit erforderlich Suche und Aquisition eines Rechtsanwaltes nach den Wünschen des Kundentzen.